Unterkünfte Bodensee

Friedrichshafen

Friedrichshafen am Bodensee

Die Stadt Friedrichshafen liegt im so genannten Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich und ist Kreisstadt des Bodenseekreises. Mit etwas über 59.000 Einwohnern ist Friedrichshafen die zweitgrößte Stadt am Bodensee. Eng verbunden mit der Geschichte der Stadt ist der weltberühmte Graf Ferdinand von Zeppelin. Noch heute kann man im Zeppelin Museum die Faszination des Zeppelins hautnah erleben. Ein weiteres Highlight ist ein Rundflug über dem Bodensee mit einem Zeppelin. Von oben hat man dann einen einmaligen Blick auf die wunderschöne Bodenseeregion.

Hotels Friedrichshafen »

Geschichte von Friedrichshafen »

Die Stadt Friedrichshafen hat eine relativ kurze Geschichte. Im Jahr 2011 wurde erst das 200 jährige Bestehen der Stadt gefeiert. Die Stadt entstand erst im Jahr 1811 aus der ehemaligen Freien Reichsstadt Buchhorn und dem Zusammenschluss mit dem nahen Dorf und Kloster Hofen. Im Laufe der Jahre wurde etlichen Gemeinden und Ort in die Stadt eingegliedert.